Ein Blog der
Erzgebirgs­sparkasse

Ausbildungsmessen 2019

by Cindy Britsche
Beitragsbild_Ausbildungsmessen_2019
Glück Auf, ihr Lieben!

Habt ihr eigentlich  schon einmal eine Ausbildungsmesse besucht?

Ausbildungsmesse was ist das?

Auf einer Ausbildungsmesse findet ihr viele Unternehmen, die sich präsentieren und auf sich als Ausbildungsunternehmen aufmerksam machen wollen.
Ziel der Ausbildungsmessen ist die frühzeitige Berufs- und Studienorientierung. Informationen dazu findet ihr hier.

Unsere ersten Ausbildungsmessen 2019

Die erste Ausbildungsmesse war am 07.09.2019 in Annaberg. Zahlreiche junge Leute stürmten schon früh in die Silberlandhalle. Diese Chance haben wir natürlich genutzt und viele interessante Gespräche mit den Messebesuchern geführt. Wir erzählen alles rund um die Ausbildung und beantworteten viele Fragen.

Etwas Spiel und Spaß war auch dabei – ein kleines Quiz über die Erzgebirgssparkasse und die Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann.
Alle Quizzer bekamen als Dankeschön ein cooles Präsent von uns überreicht.

Die zweite Messe fand am 28.09.2019 in Aue statt. Auch dort besuchten uns wieder viele neugierige junge Menschen. Es hat großen Spaß gemacht mit diesen über unsere Ausbildung zu sprechen. Viele Nachfragen gab es, ob die Sparkasse ein Praktikum anbietet.
Hier die Antwort: „Natürlich bieten wir ein spannendes und kundennahes Praktikum an.“ Mehr dazu hier.

Habt ihr auch Interesse?

Dann kommt zu einer der nächsten Ausbildungsmessen vorbei.

Hier die Daten:

09.11.2019

Sporthalle am Goldkindstein
Dr.-Wilhelm-Külz-Allee 23
09496 Marienberg

16.11.2019

Carl von Bach Gymnasium
Parkstraße 8
09366 Stollberg

Wir freuen uns auf euch!

Falls ihr an den beiden Tagen schon verplant seid, dann schaut auf unserer Homepage vorbei.
Unter www.erzgebirgssparkasse.de/ausbildung findet ihr viele Informationen über die Ausbildung in der Erzgebirgssparkasse.

Bis bald.

Autorin: Sarah Kunzmann (Auszubildende 2. Lehrjahr)

Sharing is caring
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
0 comment
0

Andere Besucher interessierte auch:


ERZähl' uns mehr!

Deine Heimat – deine Ideen. Als Blog der Erzgebirgssparkasse sind wir immer auf der Suche nach Themen aus der Region und nach deinen Fragen rund ums liebe Geld. Mach mit und ERZähle uns, was du auf sblogme.de lesen möchtest!