Ein Blog der
Erzgebirgs­sparkasse

Nicht nur für Schüler: Das Jugendkonto der Sparkasse

by Cindy Britsche
Titelbild Jugendkonto

Schülerkonto, Kinderkonto, Girokonto? Bei der Erzgebirgssparkasse gibt es ein passgenaues Konto für alle unter 25 Jahren. Wir haben das Modell geprüft!

Kenny, 16, aus Neukirchen fragt:
Ich bin noch Schüler, fange aber bald meine Ausbildung an und brauche deshalb ein Konto. Viel Gebühren will ich aber nicht bezahlen, mein Azubi-Gehalt ist nicht gerade üppig. Bin ich da bei der Erzgebirgssparkasse richtig?

Sparkasse antwortet!
Glück auf, Kenny. Wir freuen uns, dass Du Dich bei uns meldest. Ob Deine Eltern ein Konto bei uns haben oder nicht, als junger Mensch kannst Du unter 25 Jahren von unserem kostenfreien S-Giro Jugendkonto profitieren. Damit kannst Du über 700.000 Geldautomaten weltweit nutzen, kostenfrei bei den Sparkassen Geld abheben und Online- und Mobile-Banking nutzen. Auch in den Filialen ist immer jemand für Dich da. Ein S-Giro Jugendkonto können junge Leute ab 18 Jahren direkt online beantragen. Unter 18 vereinbarst Du direkt in deiner Filiale oder über unser S-Servicecenter unkompliziert einen Beratungstermin für die Kontoeröffnung.

Portrait Cindy Britsch

Cindy Britsche, Erzgebirgssparkasse


Girokonto für Jugendliche: Das sind die Vorteile

Das kostenfreie S-Giro Jugendkonto der Erzgebirgssparkasse bietet alle Vorteile eines normalen Girokontos. Das Gute daran: Bis Du 25 Jahre alt bist, bezahlst Du keine monatliche Grundgebühr. Du kannst also zum Beispiel die meistgenutzte Banking-App Deutschlands nutzen und so ganz unkompliziert mobil Dein Geld im Blick behalten. Dabei hilft Dir auch die praktische Funktion des Kontoweckers, der Dich per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht über beispielsweise den Eingang Deines Gehalts informiert. Und wenn Du gerne online bestellst (und wer macht das nicht?), kannst Du Dich mit paydirekt auf ein Maximum an Sicherheit beim Bezahlen verlassen.

Beitragsgrafik Vorteile Jugendkonto


Jugendkonto mit Startguthaben: Aktuelle Aktion der Erzgebirgssparkasse

Geht da noch mehr? Klar! Denn aktuell erhältst Du bei Kontoeröffnung sogar ein 20-Euro-Startguthaben geschenkt. Noch obendrauf kommt ein Game Controller für Dein Smartphone, mit dem Du zuhause oder unterwegs zocken kannst. Unter allen Kontostartern verlost die Erzgebirgssparkasse zudem noch bis 30. September 2020 eine neue PlayStation® 5. Der nächste Winter kann also kommen, denn für die langen Abende wärst Du bestens vorbereitet!


Weitere Vorteile eines Girokontos für Schüler und Jugendliche

Junge Menschen, die noch nicht volljährig sind, kommen mit ihren Eltern zu einem Beratungsgespräch. In der Filiale wird das Konto gemeinsam eingerichtet. Ob über oder unter 18 Jahre: Mit einem Girokonto der Erzgebirgssparkasse kannst du kontaktlos und sogar mobil bezahlen. Und ganz neu: Deine Karte kannst Du jetzt auch mit Apple Pay verknüpfen. So kannst Du auch mit Deinen S-Giro Jugendkonto mit Deinem Apple iPhone oder Deiner Apple Watch bezahlen. Auch mit einem Android-Smartphone bezahlst Du bequem mobil, auch wenn Du Dein Portemonnaie einmal nicht dabeihast.

Fazit: Das S-Giro Jugendkonto der Erzgebirgssparkasse ist ideal für junge Leute

Mit ihrem Jugendkonto bietet die Erzgebirgssparkasse ein passgenaues Angebot für Menschen unter 25: Keine Gebühren, Onlinebanking und Zugriff auf die neuesten Bezahltechnologien und Banking-Apps. Du willst das ausprobieren? Hier kannst Du Dein Girokonto direkt online eröffnen.

Sharing is caring
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
0 comment
0

Andere Besucher interessierte auch:


ERZähl' uns mehr!

Deine Heimat – deine Ideen. Als Blog der Erzgebirgssparkasse sind wir immer auf der Suche nach Themen aus der Region und nach deinen Fragen rund ums liebe Geld. Mach mit und ERZähle uns, was du auf sblogme.de lesen möchtest!