Ein Blog der
Erzgebirgs­sparkasse

Filialeröffnung in Schwarzenberg

by Cindy Britsche

Wofür steht die Erzgebirgssparkasse? Natürlich für die perfekte persönliche Beratung und die ansprechenden Filialen vor Ort. Nach 16-monatiger Bauzeit haben wir nun am 20. Juni 2022 in der Grünhainer Straße 10 in Schwarzenberg unsere derzeit modernste Filiale eröffnet. Zur Feier des Tages gab es ein buntes Eröffnungsprogramm, das Jung und Alt zu begeistern wusste!

Die Filiale in Schwarzenberg empfing neugierige Besucher zur Filialeröffnung am 20/21. Juni 2022. Zu sehen gab es einiges: Der Stand unserer Azubis bot ein Glücksrad, Luftballons, tolle Knax Geschenke sowie einen PS-Los Aktionsstand mit unserem Glückspilz „Winnie“. Die Kollegen der LBS boten Infos rund um Bausparer und Baufinanzierung. Einen Stand zum Thema Online Banking und digitalen Möglichkeiten gab es natürlich auch. Für unsere sportlichen Besucher gab es ein T-Wall Tisch, der zu schnellen Reaktionsspielen herausforderte. Die Firma 3D-Ideenfabrik war mit einem 3D-Drucker zur Stelle, der für unsere Besucher live Einkaufswagenchips mit Sparkassenlogo und Hufeisen als Glücksbringer druckte. Unsere Ehrengäste Ritter Georg und sein Burgfräulein waren ebenfalls mit dabei und standen für Fotos vor unserer wunderschönen Heimatkulisse parat. Wer noch ein anderes Andenken mitnehmen wollte, konnte sich in der Fotobox vor unserer Schlossstraße ablichten lassen und das ausgedruckte Foto gleich mitnehmen!

Besonderes Highlight der Filiale ist zudem das renovierte historische Archiv der Erzgebirgssparkasse. 

„Die Umbauarbeiten wurden fast ausschließlich von einheimischen Firmen durchgeführt. Das ist für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie die Beachtung nachhaltiger Aspekte bei der Umsetzung des Bauvorhabens. So wurde beispielsweise auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert und die Freifläche zum Nachbargebäude wird begrünt.“

Roland Manz, Vorstandsvorsitzender der Erzgebirgssparkasse

Die neue Filiale erstreckt sich über zwei Etagen und bietet deutlich mehr Platz und bessere Möglichkeiten für die Betreuung unserer rund 29.000 Kunden. 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben hier ihren gemeinsamen Arbeitsplatz gefunden und füllen ihn mit guter Stimmung und fantastischem Service. Im zweiten Stock des Gebäudes befindet sich zudem die Agentur der Sparkassenversicherung Sachsen. Für die Kundschaft gibt es selbstverständlich ausreichend Parkplätze, darunter auch einen Behindertenparkplatz. Der Zugang vonseiten der Grünhainer Straße ist barrierefrei und im Gebäude selbst befindet sich ein moderner Personenaufzug. Natürlich erwartet Sie wie gewohnt die hochmoderne und rund um die Uhr zugängliche Selbstbedienungstechnik im Eingangsbereich.

Kommen Sie also gerne bei uns vorbei und überzeugen Sie sich vor Ort von den neuen Möglichkeiten des S-Beratungscenters in der Grünhainer Straße 10 in Schwarzenberg!

Voriger
Nächster
Sharing is caring
Schlagwort: Finanzen
0 comment
0

Andere Besucher interessierte auch:


ERZähl' uns mehr!

Deine Heimat – deine Ideen. Als Blog der Erzgebirgssparkasse sind wir immer auf der Suche nach Themen aus der Region und nach deinen Fragen rund ums liebe Geld. Mach mit und ERZähle uns, was du auf sblogme.de lesen möchtest!