Ein Blog der
Erzgebirgs­sparkasse

Der Heimatkalender 2022: Wanderrouten zum Mitmachen!

by Cindy Britsche

Das Erzgebirge hat so viel fantastische Natur zu bieten, das sollte man ausnutzen! Die wahrscheinlich gesündeste, naturnaheste und eindrucksstärkste Möglichkeit unsere Region zu entdecken ist es, sie zu erwandern oder zu erradeln. Unser Heimatkalender 2022 lädt nicht nur zum Wandern ein, sondern auch zum Mitmachen! Wir hoffen, dass wir euch über das Jahr hinweg mit unseren insgesamt 13 ausgesuchten Routen zum Nachwandern und Nachradeln animieren können. Wir sind besonders auf eure Schnappschüsse gespannt und wollen sehen, wie ihr die wunderschöne Natur des Erzgebirges einfangt. Wir empfehlen auf jeden Fall ein Handy mitzunehmen. Die Mühe soll sich für euch lohnen, für mehr Informationen solltet ihr regelmäßig auf unseren Social-Media-Kanälen vorbeischauen!

Für alle, die kein physisches Exemplar unseres Heimatkalenders bekommen konnten oder eine Onlineübersicht der Touren bevorzugen, haben wir hier alle wichtigen Informationen digital aufbereitet, weil uns wirklich wichtig ist, dass jeder, der möchte, auch mitmachen kann!

Worauf wartet ihr? Lasst uns gemeinsam die Wanderschuhe schnüren und ein kleines Abenteuer erleben!

Ein herzliches Glück Auf!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
If you can read this Text, something went wrong. Please activate Javascript for this Page.
If you can read this Text, something went wrong. Please activate Javascript for this Page.
Schwierigkeit
Strecke
Dauer

ERZähl' uns mehr!

Deine Heimat – deine Ideen. Als Blog der Erzgebirgssparkasse sind wir immer auf der Suche nach Themen aus der Region und nach deinen Fragen rund ums liebe Geld. Mach mit und ERZähle uns, was du auf sblogme.de lesen möchtest!