Ein Blog der
Erzgebirgs­sparkasse

5 Gründe für die Kreditkarte im Sommerurlaub!

by Cindy Britsche
Kreditkarte Sommerurlaub Titelbild

Vermutlich hast auch du dir schon Gedanken darüber gemacht, wo es in diesem Sommer hingehen soll. Viele Menschen unterschätzen dabei, wie es um die finanzielle Absicherung im Sommerurlaub vor Ort aussieht und nehmen ausschließlich eine bestimmte vorkalkulierte Summe Bargeld mit. Es kann aber immer zu unvorhersehbaren Notsituationen oder Ausgaben kommen, die die Urlauber dann mit einem Loch in der Urlaubskasse zurücklassen. Heutzutage muss das allerdings nicht sein und wir haben die perfekte Lösung. Mit einer Kreditkarte kannst du vielen Gefahren vorbeugen und dich optimal absichern. So kannst du dir ganz beruhigt die Sonne auf den Bauch scheinen lassen! Wir zeigen dir 5 Gründe für eine Kreditkarte für den Sommerurlaub!

Inhaltsverzeichnis

Kreditkarte Sommerurlaub Beitragsgrafik Vorteile

1. Bargeldauszahlung an Millionen Geldautomaten weltweit

Der wichtigste Vorteil gleich vorweg: Mit einer Kreditkarte der Erzgebirgssparkasse kannst du dir an Millionen Geldautomaten weltweit Geld auszahlen lassen. Vorbei sind die Tage, in denen du Geld wechseln lassen musstest. Ebenso einfach ist bargeldloses und kontaktloses Zahlen. Solange du deine Kreditkarte dabeihast, bist du im Urlaub komplett flexibel, was deine Finanzen angeht.

2. Überall anerkannt: Die Kreditkarten der Erzgebirgssparkassen im Ausland

 Du bist auf einer idyllischen Insel und willst auf eigene Faust dem lokalen Geheimtipp nachgehen und die versteckte Bucht am anderen Ende der Insel entdecken. Das Einzige, was dir fehlt, ist ein Auto. Mieten klingt gut, aber irgendwie ist das im Ausland nicht immer so einfach. Wer kennt es nicht? Mit einer Kreditkarte der Erzgebirgssparkasse hast du dieses Problem nicht, denn sie genießt im Ausland höchste Akzeptanz. Dasselbe gilt auch für Onlinezahlungen. Wer im Internet ein Hotelzimmer oder eine Reise Buchen will, kann oftmals nur mit Kreditkarte zahlen.

3. Im Ausland versichert 

Kreditkarten können auch Versicherungspakete beinhalten. Die Vorteile beim Geldabheben und Bezahlen hast du auch mit der Mastercard Standard, das Versicherungspaket ist aber ein spezielles Angebot der Mastercard Gold der Erzgebirgssparkasse. Besonders im Sommerurlaub kann dieses Versicherungspaket Gold wert sein! Deine Vorteile sind umfassende Reiseversicherungen und Reise-Notfallservices für dich und deine ganze Familie. Zusätzlich beinhaltet die Mastercard Gold eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchskostenversicherung, mit der du auch bei einer plötzlichen Erkrankung oder anderen Gründen, die unerwartet eintreten (z. B. Schwangerschaft, Tod eines nahen Angehörigen), vor oder während deines Urlaubs abgesichert bist. Auch der Kfz-Schutzbrief im europäischen Ausland für Pannen, Unfälle oder Bergung kann im Notfall einiges erleichtern.

Beim Online-Shopping bekommst du über die Kreditkarte zusätzlich einen kostenfreien Internetkäuferschutz. Wenn du jetzt denkst, dass das ziemlich gut klingt, hast du das Beste noch gar nicht gehört: Diese Versicherungen sind alle direkt im Kartenpreis inbegriffen! Das ist wirklich ein Upgrade, das sich lohnt!

4. Sicherheit 

Es ist nie eine gute Idee, sehr viel Bargeld mit sich herumzutragen. Wenn dir im Urlaub der Geldbeutel gestohlen wird, kannst du dir sicher sein, dass das Bargeld weg ist. In der Öffentlichkeit mit Bargeld zu zahlen kann zudem die Aufmerksamkeit von Dieben erregen. Dieses Problem besteht bei einer Kreditkarte nicht. Sie kann im Fall der Fälle schnell und einfach gesperrt werden. Wenn es doch zu Missbrauch deiner Kreditkarte gekommen sein sollte, springt der 24-Stunden-Notfall-Service Diebstahlschutz der Erzgebirgssparkasse ein. Wenn du sofort handelst und deine Karte sperrst, ist dein Verlust so auf maximal 50 Euro begrenzt!

5. Transparente Kurse

Du musst dich nie wieder über Umrechnungskurse und Fremdwährungen informieren. Bei der Erzgebirgssparkasse geht das jederzeit ganz einfach online bei PLUSCARD. Die Umrechnungskurse für Kreditkartenzahlungen und Barverfügungen in Fremdwährung für Visa und Mastercard sind jederzeit einsehbar, schließlich sorgt Transparenz für Vertrauen!

Wusstest du schon?

 Eine Kreditkarte kann ganz individuell aussehen! Bei der Erzgebirgssparkasse bekommst du dein persönliches Wunschmotiv und kannst dir aus mehr als 100 Vorschlägen dein Lieblingsdesign auswählen. Hinzu kommt selbstverständlich deine Wunsch-PIN. Mit dem passenden Design sichert dich die Kreditkarte nicht nur im Sommerurlaub ab, sondern erinnert dich auch noch den Rest des Jahres an die schöne Zeit!

Sparkasse Mastercard Silber
Sparkasse Mastercard Gold

Wie du siehst, ist eine Kreditkarte der perfekte Begleiter für deinen nächsten Sommerurlaub. Bei der Erzgebirgssparkasse kannst du deine neue Kreditkarte ganz einfach vor Ort in einer Filiale oder auch online beantragen. Die Karte erhältst du dann wenige Tage nach der Bestellung auf dem Postweg. Wenn du schon im Kontomodell „S-Giro Online-Premium“ bist, ist die Kreditkarte zudem kostenfrei! Komm doch einfach mal bei uns vorbei und lass dich unverbindlich beraten!

Sharing is caring
0 comment
0

Andere Besucher interessierte auch:


ERZähl' uns mehr!

Deine Heimat – deine Ideen. Als Blog der Erzgebirgssparkasse sind wir immer auf der Suche nach Themen aus der Region und nach deinen Fragen rund ums liebe Geld. Mach mit und ERZähle uns, was du auf sblogme.de lesen möchtest!